AnmeldungAnmeldung

1. Anmeldung

Termine und Anmeldung

Für Einsteiger*innen: Überblick über das FSJdigital (Rahmenbedingungen, digitale Bausteine, technische Voraussetzungen, Seminararbeit, Dokumentation)

• 26.-27. Februar 2019 in Stuttgart
  • 19.-20. März 2019 in Halle (Saale)

Für digitale Expert*innen: kurze Einführung, Vermittlung der Bausteine Computer- und Internetführerschein, Internettelefonie und Barrierefreie Website

• Aktuell keine Termine

Für digitale Epert*innen: kurze Einführung, Vermittlung der Bausteine Digitales Storytelling und Digitale Kampagne

• 14.-15. Mai 2019 in Köln
  • 21.-22. Mai 2019 in Stuttgart

4. Fachtag zur Umsetzung #freiwillig+digital

Für Einsteiger*innen und digitale Expert*innen.

• 26. Juni 2019 in Halle (Saale)

Im Mittelpunkt der Fachtagung steht die Umsetzung eines Freiwilligendienstes mit digitalen Bausteinen. Expert*innen bieten eine aktuelle Bestandsaufnahme, und der DRK-Landesverband Sachsen-Anhalt berichtet über Erfahrungen und Erkenntnisse aus seinem Pilotprojekt. Auf dieser Grundlage können Chancen und Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes mit digitalen Anteilen für gemeinnützige Organisationen in Bildung, Betreuung und Pflege diskutiert werden. In den begleitenden Workshops findet ein offener Austausch an Hand von good practice-Beispielen statt.

5. Webinare zur Umsetzung von #freiwillig+digital

Zusätzliche kostenlose Möglichkeit für Teilnehmende der Seminare und Interessierte, Rückfragen zur Umsetzung von #freiwillig+digital zu stellen und zu diskutieren

• Aktuell keine Termine

Seminar-Anmeldung

Bitte beachten: Dies ist kein Angebot für Freiwillige.
Die Seminare richten sich an Multiplikator*innen (Leitungskräfte, Mitarbeiter*innen und Anleiter*innen) von allen Zentralstellen, Trägern und Einsatzstellen bundesweit.
Alle mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Seminar-Auswahl
Weitere Angaben